Archiv für die Kategorie ‘Junk de Luxe’

Junk de Luxe – der Style für moderne Männer

Mittwoch, 11. November 2009
Junk de Luxe V-Neck Sweat

Junk de Luxe V-Neck Sweat

Bereits 1986 wurde das Label Junk de Luxe in Dänemark gegründet. Der Gründer, Thomas Gundorph, beschäftigte sich vor allem mit dem Redesign gebrauchter Kleidung. Anfänglich importierte er dafür getragene Jeans aus den USA und bereitete diese neu auf. Später kamen dann immer mehr Kleidungsstücke im Vintage-Style dazu und bereits 1992 konnte die erste eigene Kollektion von Junk de Luxe auf dem Markt platziert werden.

Junk de Luxe Colour Schal

Junk de Luxe Colour Schal

Mit dieser Kollektion gelang dem Label auch der Durchbruch und auf dem europäischen Markt ist Junk de Luxe heute eines der führenden Designer Labels für den Mann. Die Mode des Labels, welches natürlich über Körperstoff bezogen werden kann, zeichnet sich durch schlichte, zeitlos elegante Linien aus. Sie soll den eigenen Typ unterstreichen, ohne sich dabei selbst zu sehr hervorzuheben.

Coole Kopfbekleidungen, wie der Junk de Luxe Black Trilby Hut oder bunte Schals gehören ebenso zum Sortiment wie Cardigans und Hosen.